Giveaways auf Messen

Wer heute in einer Werbeaktion die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums auf sein Geschäft oder Unternehmen lenken möchte, findet bei Giveaways ein ideales Werbemittel. Diese kleinen Geschenke finden schnell den Weg in das Herz der potentiellen Kundschaft und sind außerdem ein praktischer Werbeträger, auf dem man den Firmennamen und andere Information anbringen kann.

Giveaways sollten als Streuartikel betrachtet werden. Um einen großen Publikumskreis zu erreichen, sollte man auf jeden Fall mehrere tausend Giveaways ausgeben. Bei der Auswahl dieser Streuartikel gilt es, mehrere Kriterien zu beachten. Zunächst einmal darf der Artikel nicht allzu teuer sein. In diesem Falle ist die Masse ausschlaggebender, als die Qualität. Dennoch sollte es sich aber bei den Giveaways um Artikel handeln, mit denen der Kunde etwas anfangen kann und die er auch tatsächlich benutzt. Ein Kugelschreiber ist ein solcher Artikel. Zunächst einmal sind Plastik Schreibgeräte außerordentlich günstig zu erhalten.Sie bieten zusätzlich ausreichend Fläche, um den Firmennamen und andere Informationen, die für die Werbekampagne maßgeblich sind, aufdrucken zu lassen. Man kann hier auch ruhig eine kleine Botschaft an den Kunden richten. Sei es das Datum eines Spezialverkaufs oder auch die Aufnahme eines wichtigen neuen Produktes oder Services in das Angebot. Bei einem Kugelschreiber kann man sicher sein, dass er bei allen, die von dieser Werbung erreicht werden, Verwendung findet. Ob an der Arbeit oder zu Hause, ständig taucht die Notwendigkeit auf, etwas aufzuschreiben und ein Kugelschreiber wird zu vielen Gelegenheiten hervorgeholt. Jedesmal, wenn der Kunde zu dem Giveaway Kugelschreiber greift, stößt er wieder auf die Werbebotschaft. Somit ist der Kugelschreiber ein besonders beliebter Streuartikel, der seine Wirkung selten verfehlt.

Nun muss man sich entscheiden, wie der Streuartikel am besten einzusetzen ist. Liegt Geschäft oder Betrieb zum Beispiel in einer Fußgängerzone, ist hier zur Hautgeschäftszeit eine wunderbare Möglichkeit gegeben, ein großes Publikum ansprechen zu können. Mit diesem Werbemittel ist es auch nicht nötig, die Zielpersonen in ein Werbegespräch zu verwickeln. Der Kugelschreiber trägt seine eigene Botschaft. Mit geringem Kostenaufwand können Kugelschreiber und ähnliche Streuartikel eine große Wirkung haben, die einen belebenden Einfluss auf jedes Geschäft ausübt.